Eine Garage für den Fuhrpark

Schalkau – Die Steppkes aus der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau freuen sich über ihre eigene Garage für Roller, Dreirad und Co. Schon im vergangenen Jahr stellten die Mitarbeiter der Firma Peter Steiner das Holzgerüst auf, berechneten dafür lediglich die Materialkosten und sponserten so ihre Arbeitszeit für das Kita-Team und die Wirbelwinde. Nun mussten noch Bretter und Schwarten organisiert und angebracht werden. Darum kümmerte sich Kindergarten-Papa Matthias Baier. Er bestellte das nötige Holz beim Sägewerk Uwe Licht in Effelder, der die benötigten Bretter kurzerhand sponserte und zusammensägte. Die beiden Väter Matthias Baier und Simon Mann bildeten das Garagen-Team und brachten alles an einem Nachmittag nach Schalkau, um die neue Unterkunft für die Kinderfahrzeuge winterfest zu machen. Im Namen aller Kinder, Eltern und Erzieher bedankt sich Kita-Leiterin Diana Sell auf diesem Wege bei allen beteiligten Helfern und Sponsoren: „Nun haben unsere Roller, Dreiräder und Traktoren eine richtige Garage.“

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top