Sicherheit hat Köpfchen

Hildburghausen – Sicherheit hat viele Facetten. Schützen Sie sich aktiv! Im Landkreis Hildburghausen unterstützen Sie dabei sieben ehrenamtliche Sicherheitsbegleiter*innen, die durch den Landesseniorenrat Thüringen fachmännisch geschult wurden. Sie arbeiten mit der örtlichen Verwaltung und den Seniorenbeiräten sowie der Polizeiinspektion Hildburghausen und der polizeilichen Beratungsstelle Suhl zusammen und leisten anlassbezogene und aufsuchende Prävention, indem sie zu Gefahren und Sicherheit über Hintergründe und Verhaltensregeln informieren und beraten.
Gerne kommen die Sicherheitsbegleiter*innen auch zu Ihnen (unentgeltlich!), entweder zu Seniorennachmittagen: zu einem Vortrag mit Gespräch für einen Überblick über die oben genannten Themen oder für einen Themenschwerpunkt oder auch nach Hause: zur individuellen Beratung, ggf. mit Weitervermittlung an zuständige Anlaufstellen.

Bei Interesse und Bedarf melden Sie sich bitte telefonisch bei Heike Sittig im Kreisseniorenbüro Hildburghausen unter 03685/4061015 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.