Sportlicher Kindertag in Judenbach

Über den diesjährigen Kindertag in unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach:

Der Internationale Kindertag wird bei uns im Kindergarten immer ganz groß gefeiert. In diesem Jahr starteten wir schon um 7:30 Uhr Richtung Sportpatz „Fichte“. Im Bollerwagen nahmen wir viele Spiele und genügend Verpflegung mit. Auf halber Strecke gesellten sich unsere Kleinen aus der Krabbelstube dazu, die das erste Mal eine so weite Wanderung auf sich nahmen.
Auf dem Sportplatz angekommen, gab es erst einmal ein deftiges Frühstück mit frischen Brötchen, Wiener Würstchen und viel verschiedenem Gemüse. Dann konnten die Spiele beginnen. Mit viel Eifer, Spaß und Kampfgeist wurden verschiedene Stationen durchgespielt.

Das Wetter spielte auch super mit, und die Sonne meinte es fast etwas zu gut mit uns. Aber das konnte die Kinder nicht bremsen: Es wurden noch Fußball, Fangen und andere Spiele gespielt.
Zwischendurch besuchten uns Bürgermeister Andreas Meusel und der Kindergartenbeauftragte der Gemeinde Föritztal Antonio Rockstroh und überbrachten allen Kindern einen Gutschein für einen Besuch im Schwimmbad Neuhaus-Schierschnitz. Da war die Freude groß! Vielen lieben Dank dafür!
Nun ging es zurück zum Kindergarten, das war ganz schön anstrengend in der Hitze. Aber wir sind ja Dorfkinder und haben es natürlich geschafft. Und im Kindergarten wartete noch eine große Überraschung: Es stand eine Schatztruhe bereit, gefüllt mit Geschenken für jedes Kind.
Es war ein sehr schöner Kindertag, und bestimmt erinnern wir und die Kinder uns noch lange daran.

Kita-Leiterin Elke Döring im Namen aller Kinder und des gesamten Teams unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach.