Die Narren sind los!

Über die diesjährige fünfte Jahreszeit in unserer Kindertagesstätte „Zur Hanäschdaffer Bimmelbah“ in Heinersdorf:

„Rums didel dums didel Dudelsack“, schallte es durch die Zimmer der Kindertagesstätte zur „Hanäschdaffer Bimmelbah“ in Heinersdorf. Rosenmontag und Faschingsdienstag wurde in allen Räumen ausgelassen Fasching gefeiert. Kleine Piraten, Hexen, Cowboys sowie viele andere kreative und lustige Gestalten tanzten fröhlich durch die Zimmer. „Endlich wieder Faschingszeit und dieses Mal ganz ohne Auflagen“, freuten sich die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte und hatten großen Spaß am Feiern. Die Kids freuten sich über das tolle Angebot an Spielen, Musik und Aktionen.

In der Woche vor Fasching hatte schon jede Gruppe ihr Gruppenzimmer mit selbstgebastelten bunten Girlanden und Masken dekoriert. Es wurden Faschings- und Partylieder gesungen, dazu getanzt und spaßige Spiele wie „Der Luftschlangengeist“, „Blinde Kuh“, „Eierwettlauf“ und „Reise nach Jerusalem“ veranstaltet.
Genauso große Freude machten den Kinder die Spiele mit dem Schwungtuch. Ein Highlight war die große Polonäse durchs ganze Haus. Strahlende Gesichter, wohin man schaute! Und für die Kinder, denen das bunte Treiben dann doch ein bisschen zu viel wurde, gab es natürlich die Möglichkeit, sich auszuruhen und bei einem Snack zu verschnaufen. Da das Wetter auch mitspielte, konnte ein kleiner Faschingsumzug durch das Dorf gemacht werden, bei dem die Kinder ihre Faschingslieder zum Besten gaben. Für die Kinder waren es zwei erlebnisreiche Tage mit viel Spaß und Spiel, die leider viel zu schnell vorbei waren.

Erzieherin Ramona Barnickel im Namen der Kinder und Erzieherinnen unserer Kindertagesstätte „Zur Hanäschdaffer Bimmelbah“, Heinersdorf.