13, 14, Kermes!

So hieß es Anfang August in Hellingen! Außer Rand und Band waren die Kinder der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“. Eifrig übten die Kleinen und Großen wochenlang mit ihren Erzieherinnen den Einmarsch, den Kirmeswalzer, den Zillertaler Hochzeitsmarsch, „Veo, veo“ als Showtanz und den Ausmarsch.
Am Samstagnachmittag war es dann endlich soweit, und die Kindergartenkinder durften zeigen, was sie geübt hatten.
Am Sportplatz haben sie sich mit ihren Erzieherinnen eingefunden und marschierten beim „Böhmischen Traum“ in das Kirmeszelt ein. Die Besucher wurden von Erzieherin Laura Leipold begrüßt, und anschließend sagte jedes Kind einen Spruch über sich auf. Es folgten der Kirmeswalzer, der Zillertaler Hochzeitsmarsch und der Showtanz „Veo, veo“. Abschließend marschierten die Kinder dann wieder mit ihren Kirmespartnern hinaus.
Zur Krönung durften sich die Kinder eine Zugabe aussuchen, und die eigentliche Kirmesgesellschaft unter Leitung von Phillip Schieler tanzten gemeinsam mit der „jüngeren Kirmesgesellschaft“ erneut „Veo, veo“. Für die Kinder, Erzieher und auch die „große Kirmesgesellschaft“ ein sehr aufregendes und lustiges Erlebnis! Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.

Die Kinder und das gesamte Team der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top