Willkommene Abwechslung

Sonneberg/Leipzig – Mit einem ausgiebigen Zoobesuch hat Sylvia Möller, verantwortliche Organisatorin des Diakonie-Projekts „Diversitas – Vielfalt verbindet“, ukrainische Flüchtlinge überrascht. „Wir wollten vor allem den Kindern einen schönen Tag bereiten, an dem sie vielleicht einmal nicht an all das Grauen in ihrer Heimat denken“, sagte sie. Im Morgengrauen ging es mit dem Bus für mehr als 40 Mütter und Kinder auf nach Leipzig. Bei strahlendem Sonnenschein und fast tropischen Temperaturen machten sie sich gemeinsam auf den Rundgang durch den berühmten Tierpark. Auch Larissa Zitzmann, die gerade in der Anfangszeit nach Kriegsausbruch und auch jetzt noch als Dolmetscherin fungiert, wurde von Sylvia Möller nicht vergessen, sondern als Dankeschön für ihren selbstlosen Einsatz eingeladen. Möglich war dieser willkommene und dankbar angenommene Ausflug dank zahlreicher Spenden vieler Bürger*innen aus dem gesamten Landkreis, aus den Kirchgemeinden, Vereinen, Schulen und Unternehmen wie der Likra Sonneberg, dem Orthopädiehaus Blaschke oder der Thüringer Energie AG. Hierfür bedankt sich Sylvia Möller aus ganzem Herzen im Namen aller Mitgereisten.