Senioren legen Hand an

Über eine spannende Tüftelei der Tagesgäste in unserer Tagespflegeeinrichtung „Altes Annastift“ in Neuhaus-Schierschnitz:

Auch im vergangenen Jahr tourte wieder die originelle Selbstbau-Orgel durch den Landkreis Sonneberg und machte Halt in unserer Tagespflege „Altes Annastift“ in Neuhaus-Schierschnitz, wo eifrig getüftelt und gewerkelt wurde. Schließlich entstand in Gemeinschaftsarbeit aus vielen Einzelteilen eine kleine vollkommene Orgel.
Mit Hingabe produzierten nun die Tagesgäste ihre „eigene“ Musik durch Tastenspiel und hartes Arbeiten am Blasebalg. Die kräftigen Singstimmen fielen zu den volksliedhaften Melodien ein und jeder erfreute sich an dem kleinen Tagesglück.

Anja Hütterott