Igelkinder begrüßen den Sommer

Über den Sommeranfang in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Wie wunderbar diese Worte doch klingen: Sommer, Sonne, Erholung, Urlaub, Luft holen, durchatmen und die Schönheit der Natur genießen. Am schönsten ist die Zeit natürlich mit viel Sonne, Eis, Wasserspaß und Mahlzeiten im Freien.

Bereits in der Garderobe herrschte große Aufregung. Die Igelkinder der integrativen Kita „Pfiffikus“ hatten einen Ausflug zum Spielplatz mit anschließendem Picknick geplant. Natürlich wurde dafür alles sorgfältig vorbereitet. Der Wagen wurde bereits mit Decken, Essen, Getränke und Sani-Tasche gepackt. Mit großer Vorfreude liefen wir gemeinsam los. Unterwegs gab es wieder sehr viel zu entdecken, denn alles blüht nun in voller Pracht. Besonders gefielen uns die wunderschönen Mohnblumen, die wir bereits von unserer Einrichtung aus auf dem Feld bestaunen konnten. Die Kinder entdeckten sogar den ersten Schmetterling. Nachdem wir selbstständig den Feldweg entlang springen durften, kamen wir mit großer Neugier und leuchtenden Augen am Spielplatz an. Nun war es an der Zeit, die Spielgeräte zu entdecken und auszuprobieren. Als Highlight und Abschluss unseres Ausflugs wurde noch ein Picknick mit Wasser, verschiedene Snacks und Obst angeboten. Alle ließen es sich richtig schmecken. Ein ereignisreicher Vormittag neigte sich dem Ende, als wir unsere Sachen gemeinsam in den Bollerwagen packten und den Heimweg antraten. An diesem Tag hatten wir unseren Eltern viel zu berichten.

Die Kinder der Igelgruppe aus der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“' in Eisfeld mit ihren Erzieherinnen Marion, Sindy und Christiane.