Wieder eine erfolgreiche Apfelernte

Über den Start des neuen Kindergartenjahres 2023/2024 in unserer Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Gompertshausen:

Der erste große Höhepunkt im neuen Kindergartenjahr stand in der Kita „Regenbogen“ an: die Apfelernte mit den Kindern und Familien. Viele fleißige kleine und große Hände kamen zusammen, um Bäume zu schütteln und deren Äpfel in Säcke zu packen. Zwei große Hänger fanden den Weg nach Adelhausen zum Saftpressen. Dort war ein Teil unserer Sonnenstrahlgruppe eingeladen, dabei zuzuschauen, wie Äpfel gepresst werden. Wie schmecken Äpfel nach der Pressung? Was passiert mit den Resten? Wie kommt der Saft in den Karton? Wie viele Liter ergeben unsere geernteten Gompertshäuser Äpfel? All diese Fragen wurden uns an diesem Vormittag beantwortet. Alle Kinder durften auch selbst Hand anlegen beim Befüllen der Beutel und beim Falten der Kartons.
Die Kinder und Erzieherinnen sagen „Danke“ für diese erfolgreiche Apfelernte und den interessanten Besuch der Rodacher Fruchtsäfte GmbH.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top