Mit Feenstaub werden Wünsche wahr…

…jedenfalls für unsere sieben Schulanfänger aus der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf. Gemeinsam mit ihren Erziehern, Eltern und Geschwistern ging es Mitte Juli nach Saalfeld in die Feenweltchen.

Ganz im Zauber der Feen, Trolle, heimischen Klängen und eindrucksvollen Naturerscheinungen ging es auf Wanderung durch das Zauberreich. Was es hier doch alles zu entdecken gab. Überall konnte man lauschen, schnuppern, fühlen und sich inspirieren lassen. Auch ein großer Spielplatz lud zum Toben und Klettern ein.

Nach einer Stärkung am Grottoneum war es endlich soweit. Die Fee erwartete uns, um uns mit auf eine rätselhafte und spannende Reise durch ihre Welt zu nehmen. Zu Beginn berieselte sie unsere Schulanfänger mit ihrem Feenstaub und ein jeder durfte sich etwas wünschen. Ob sich der Wunsch am Ende der Reise erfüllte?

Bergauf, Bergab, verschiedene Aufgaben und Rätsel, durch Büsche und über Brücken – schließlich erreichten unsere Schulanfänger eine Lichtung. Nach einem Zauberspruch und einer geheimnisvollen Murmel konnten sie ihren Augen kaum trauen. Hier waren sie: ihre Zuckertüten! In bunten Farben erstrahlten sie, und ein jeder nahm sie glücklich in seine Arme. Danke liebe Fee, die Wünsche wurden mehr als erfüllt!

Liebe Sally, Christina, Amy, Helene, lieber Ben, Ian und Paul, eure Sonnenblumen wünschen euch von Herzen alles Gute für eure Schulzeit sowie Gottes Segen auf all euren Wegen!

Kita-Leiterin Mandy Bauer im Namen des gesamten Teams und aller Kinder der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf.