Kleine Yogis in Westhausen

Westhausen – Die Kinder unserer Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Westhausen finden sich einmal in der Woche zum „Kinder-Yoga“ mit Freiberuflerin Stephanie Brehm im hauseigenen Sportraum zusammen. Aufgeteilt in zwei Gruppen üben sich insgesamt 16 Kinder in der aus Indien stammenden Lehre, die sich wohltuend auf Körper und Geist auswirken soll.
„Yoga für Kinder bedeutet, sich Ruhe-Inseln zu schaffen, die sensuelle Wahrnehmung von Kindern zu schulen und mit Emotionen umzugehen. Motorik und die eigene Körperwahrnehmung verbessern sich“, erklärt Kita-Leiterin Simone Treybig die Hintergründe. Sowohl die Erzieherinnen und vor allem die großen und kleinen Pusteblumen sind begeistert von diesem Angebot von Stephanie Brehm, die dem Kindergarten schon lange verbunden ist und bereits für andere Aktionen ehrenamtlich zur Verfügung stand. Ein großes Dankeschön sagen alle Pusteblumen aus Westhausen an sie für ihren großartigen Einsatz.