Es rappelt im Ballon!

Über einen Besuch des Ballonsportclubs Thüringen in unserer Kindertagesstätte „Ummerstädter Rappelkiste“ in Ummerstadt:

Anfang Februar besuchten Vertreter des Ballonsportclubs Thüringen e. V. die Nachwuchsballöner des Kindergartens „Ummerstädter Rappelkiste“ in Ummerstadt. Alle Kinder hatten schon einmal Heißluftballone gesehen und bewiesen sich als echte kleine Experten. Kein Wunder, denn direkt vor ihrer Haustür im benachbarten Heldburg findet ja alle zwei Jahre die Thüringer Montgolfiade statt. So auch in diesem Jahr am 9. und 10. August!
Mit uns konnten die Jungballöner ihr Wissen erweitern und freuten sich sehr, als sie die große Ballonhülle betreten durften. Für ihre Plüschtiere gab es zum Abschluss eine Jungfernfahrt im Thüringen-Ballon.
Diese tolle Aktion hat uns als Verein sehr viel Spaß gemacht, und wir kommen gerne wieder. Vielen Dank an die Kindergartenleitung Daniela Mausolf und ihr Team für die perfekte Organisation.

Info: Die größeren Kinder und Jugendlichen im Alter von neun bis 17 Jahren möchten wir an dieser Stelle auf unser 17. Ballonjugendlager vom 21. bis 23. Juni 2024 hinweisen. Es findet im ehemaligen Schwimmbad in Heldburg statt. Neben Ballonfahrten mit einem Heißluftballon stehen viele Aktivitäten auf dem Programm. Noch sind ein paar Plätze frei. Solltet ihr Interesse an einer Teilnahme haben, heißt es: schnell sein. Meldet Euch bei uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Susan Prause und Swen Gaudlitz, Ballonsportclub Thüringen e.V.