Sonnenblumen schmücken Osterbrunnen

Über das diesjährige Osterfest in unserer Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf:

Zu den besonderen und schönen Anblicken zu Ostern gehört auch immer der bunt geschmückte Osterbrunnen in Seltendorf. Dieser wurde wie jedes Jahr liebevoll von den Seltendorfer Wanderfrauen geschmückt und die Osterkrone darauf angebracht. Auch wir als Kindergarten „Sonnenblume“ Seltendorf wollten unseren Teil beitragen und haben gemeinsam mit den Kindern einen Osterkranz gestaltet. Feierlich angebracht und eingeweiht wurde der Kranz am Brunnen gemeinsam mit den Kindern und den Wanderfrauen bei typischem Aprilwetter. Doch auch dieses gehört zu Ostern einfach dazu. Auch über eine süße Osterüberraschung durften die Kinder sich freuen. Dafür wollen wir im Namen der Kinder noch einmal herzlich Danke sagen.
Als diakonischer Träger gehört zu Ostern für uns auch die Geschichte von Jesu, seiner Kreuzigung und Auferstehung. Diese wurde den Kindern durch die Gemeindepädagogin Manuela Marschollek und uns Erziehern im Kindergarten erzählt. An Gründonnerstag kamen wir mit den Kindern an einer langen Tafel zusammen, wie Jesu mit seinen Jüngern beim Abendmahl. Wir wollten Jesus gedenken und gemeinsam essen und feiern. Die Kinder teilten mit ihren Freunden roten Saft für das Blut Jesu und Brot für den Leib.
Nach den Osterfeiertagen wurden dann traditionell am Dienstag die Osternestchen versteckt, gesucht und natürlich auch von den fleißigen Suchern gefunden.

Kita-Leiterin Amelie Strößenreuther im Namen des gesamten Teams und aller großen und kleinen Sonnenblumen aus unserer gleichnamigen Kindertagesstätte in Seltendorf.