Erfolgreiche Schach-Strategen

Hildburghausen – Schon zum zweiten Mal hat Kevin Wehner, Schüler an der Albert-Schweitzer-Förderschule in Hildburghausen, ein Schachturnier organisiert. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr haben sich auch heuer wieder acht Mitschüler gefunden, die wie Kevin begeistert von dem strategischen Spiel rund um König, Bauer, Springer und Dame sind.
Bei den Spielen in den Pausen erfreuten sich die Denksportler vieler gespannter Zuschauerinnen und Zuschauer. Bis zum letzten Match hielten die Teilnehmer die Spannung aufrecht. Drei Spieler schafften es auf die Siegerplätze: Leon Wölfing erreichte den dritten Platz, Eric Koch wurde Zweiter, und Organisator Kevin Wehner ging als Sieger des Turniers hervor. „Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen“, sagt Schulleiter Heiko Wendel im Namen aller Schüler und der gesamten Lehrerschaft. Herzlicher Dank gilt Kevin und seinen Mitstreitern, die erneut das Schulleben an der Albert-Schweitzer-Förderschule mit einem weiteren Höhepunkt bereichert haben.