Tierisches aus Haselbach

Sonneberg – Einmal auf einem richtigen Bauernhof richtig große Tiere bewundern: Das haben die Kinder aus der Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ in Haselbach unternommen. Gemeinsam besuchten sie den Bauernhof von Martin Zwilling, Vater von Schorsch. Insgesamt waren sie in diesem Jahr drei Tage bei ihm zu Gast, aufgeteilt auf ihre jeweiligen Gruppen. Staunend bewunderten sie die großen Galloway-Rinder, die zusammen mit ihren Jungtieren auf der Weide standen, und zwei Hausschweine, die es sich gemütlich gemacht hatten. Auch die Technik-Freaks kamen auf ihre Kosten, erklärte doch Martin Zwilling die großen Maschinen, mit deren Hilfe ein Bauernhof überhaupt erst bewirtschaftet werden kann. Alle Fröbel-Kids freuen sich schon sehr auf ihren nächsten Besuch im kommenden Jahr und hoffen inständig, dass sie dann wieder alle gemeinsam auf den Bauernhof gehen können.

Aber auch im Kindergarten warteten kleine Hof-Bewohner auf die Kinder. Jeannette Rossbach, Mama von Dario aus der Mäusegruppe, kam mit kleinen flauschigen Küken vorbei, die alle neugierig bewunderten und mit denen gekuschelt werden durfte. Der Kuschelfaktor erhöhte sich noch mehr, als Svenja Buthmann, Mama von Benjamin und Elena, mit kleinen Häschen zu Besuch kam, denen ganz viel Zuneigung und Streicheleinheiten zugutekamen. Vielen Dank an Martin Zwilling, Jeannette Rossbach und Svenja Buthmann für die tierischen Erfahrungen sagen die Fröbel-Kids und das gesamte Kita-Team.