Gruselige Gestalten

Judenbach – „Süßes oder Saures“ hieß es Ende Oktober bei den Glückskindern in unserer gleichnamigen Kindertagesstätte in Judenbach. Gruselige Gestalten gingen umher, und geschnitzte Kürbisse empfingen die Besucher schon im Eingangsbereich des Kindergartens. Da haben sich nicht nur die Kinder, sondern auch einige Eltern gehörig erschreckt. Nichts Geringeres als Halloween stand auch in Judenbach vor der Tür, das schon am Freitag mit dem Höhepunkt des Gruselns aufwartete. Fast alle Kinder stürmten mit passenden Kostümen und dem Ruf „Süßes oder Saures!“ in den Kindergarten, und gemeinsam feierten sie, aßen gruselige Snacks und veranstalteten viele Spiele. Selbstverständlich fehlte auch das Geistern durchs ganze Haus nicht dabei. Zwar war Halloween im Kindergarten dann am Mittag auch schon vorbei. Aber am eigentlichen Festtag haben die Glückskinder noch etliche Judenbacher in Angst und Schrecken versetzt und dabei vielerlei Süßes ergattert.