Abschied auf Raten

Westhausen – Mit einer kleinen Feier haben sich die Kinder der großen Regenbogengruppe und die Mitarbeiter der Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Westhausen von Erzieherin Jutta Dumke verabschiedet und sie in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Im Beisein ihrer Kollegin aus der Regenbogengruppe, Kita-Leiterin Simone Treybig, der Elterbeiratsvorsitzenden und Bereichsleiterin Sandy Heß sowie Westhausens Bürgermeister Ulf Neundorf ließ die Neu-Rentnerin nicht nur die vergangenen dreieinhalb Jahre in ihrer Wirkungsstätte „Pusteblume“ Revue passieren, sondern zwei Jahrzehnte, die sie in den Kindertagesstätten des Diakoniewerkes tätig war. Viele Jahre stand Dumke der Kita „Regenbogen“ in Gompertshausen als Einrichtungsleiterin vor, bevor sie die Leitung an eine Kollegin abgab und sowohl bei den „Kirchbergspatzen“ in Rieth als auch überwiegend bei den Pusteblumen als Erzieherin arbeitete. Doch so ganz lassen sie diese Tätigkeit und vor allem die Kinder nicht los, arbeitet Jutta Dumke doch weiterhin auf geringfügiger Basis im Westhausener Kindergarten. Für die Zukunft wünschen ihr alle Kinder, Eltern und das gesamte „Pusteblume“-Team alles Gute, vor allem Gesundheit, viel Glück und Freude.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top