Hipp hipp hurra! Zum Wintersport sind alle da!

Über die sportlichen Aktivitäten in der kalten Jahreszeit in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Hallo an alle Wintersportler! In diesem Winter ist es wieder soweit, die Olympischen Winterspiele finden statt. Das wird spannend.
Passend dazu und zu unserem diesjährigen Jahresprojekt, von dem wir schon berichteten, drehte sich alles um das Thema „Wintersport“. In Gesprächskreisen lernten wir die verschiedensten Sportarten für den Winter kennen, vom Eishockey bis zum Snowboard fahren. Jedes Kind brachte seine Erfahrungen ein. So mancher hat sich schon auf Schlittschuh & Co ausprobiert und hatte auch die passende Ausrüstung zur Anschauung dabei.

Jeden Morgen begannen wir unseren Tag mit einer Skigymnastik. Mit den Rasenskiern wurde die Langlauftechnik erlernt. Dann war es endlich soweit und unsere Skischule konnte starten. Zum Glück lag noch genug Schnee.
Alle waren ganz aufgeregt, ob sie es wohl schaffen würden. Aber wir hatten ja geübt, und so konnten alle eine Runde auf den richtigen Skiern ausprobieren. Wer dann trotzdem mal in den Schnee plumpste, fiel weich und hatte trotzdem Spaß.
Danach fand dann noch eine Winter-Olympiade statt. Ein gutes Training für unser kommendes Wintersportfest in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“.
Für alle Zwerge gab es zum Abschluss der Projektwoche die „Goldene Schneeflocke“ – unser Sportabzeichen.
Die Kinder für die verschiedenen Wintersportarten zu sensibilisieren, war unser Ziel, denn auch Bewegung im Winter hält uns fit, gesund und macht Spaß.

Liebe Grüße von den Kindern der Zwergenstube und ihren Erziehern Sindy, Mario und Dagmar aus der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.