Leuchten gegen Einsamkeit

Über die Teilnahme der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld an der Aktion „Gemeinsam – nicht einsam“ des Kreisseniorenbüros und der Kreisdiakoniestelle Hildburghausen:

Die Kinder der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld haben sich an der Aktion „Gemeinsam – nicht einsam“ beteiligt, die vom Kreisseniorenbüro Hildburghausen und der Kreisdiakoniestelle Hildburghausen organisiert wurde. Diese Aktion möchte etwas gegen die Einsamkeit oder Isolation im Alter tun. So haben unsere Kinder viele Windlichter bemalt, welche den Senioren „in dunklen Zeiten“, aber auch an hellen Tagen Freude bereiten sollen. Unsere Kinder hatten viel Spaß und Freude beim Gestalten der Gläser. Als Höhepunkt konnten sie ihre Windlichter dann in der Sozialstation Eisfeld übergeben.

Wir freuen uns, das wir mithelfen durften, die jetzige Situation für die älteren Bürger der Stadt Eisfeld etwas zu erleichtern.
Auch möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei unserem Elternbeirat und allen Eltern recht herzlich zu bedanken, die uns zum Arbeitseinsatz zur Verschönerung des Außengeländes unterstützt haben.

Die Kinder und Erzieher der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.