In der Profi-Weihnachtsbäckerei

Über einen besonderen Tag für die Kinder der großen Gruppe aus unserer Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Westhausen:

Der 28. November war ein ganz besonderer Tag für die Kinder der großen Gruppe aus dem Kindergarten Westhausen. Pünktlich um 9 Uhr wartete unser Busfahrer Rüdiger „Sandy“ vor dem Kiga. Einsteigen und los ging es zur Bäckerei Kaiser nach Heldburg. Dort angekommen, bekamen alle kleinen und großen Bäcker eine Schürze umgebunden und durften mit dem Chef Oliver Kaiser Plätzchen ausstechen, dekorieren und die Bäckerei bestaunen, in der es richtig große Öfen und Maschinen gibt – ganz anders als daheim. Nach dem Backen ging es ans Naschen, und natürlich bekam jedes Kind noch einen Plätzchenbeutel mit nach Hause.

Dann ging es mit dem Bus weiter, jedoch nicht in den Kindergarten, sondern als Überraschung nach Hellingen zur Weihnachtsscheune. Dort warteten schon Ernst Langert und ein kleines Fernsehteam vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR). Die Kinder konnten alles bestaunen; es tanzte, klimperte, drehte und leuchtete alles wundervoll. Nach einem wunderschönen Vormittag mit den verschiedensten Eindrücken fuhren wir wieder zurück zum Kindergarten.
Ein recht herzliches Dankeschön sagen wir an dieser Stelle an unseren Busfahrer, an die Bäckerei Kaiser in Heldburg und an Ernst Langert von der Weihnachtsscheune in Hellingen. Und ein ebensolches großes Dankeschön an unseren Förderverein, der die vorweihnachtliche Busreise gesponsert hat.
Der Kindergarten „Pusteblume“ wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kita-Leiterin Simone Treybig im Namen des gesamten Teams und aller großen und kleinen „Pusteblumen“ aus unserer gleichnamigen Kindertagesstätte in Westhausen.