Mit Mümmelmann auf Du und Du

Harras – Vor kurzem haben die Steppkes aus unserer Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ die Kreisjungtierschau der Thüringer Rassekaninchenzüchter, Kreisverband Hildburghausen, in Harras besucht und wurden herzlich von Zuchtleiter Uwe Leipold empfangen. Schon vorher hatten die Erzieherinnen die Kinder auf die Ausstellung eingestimmt, und es galten lediglich zwei Regeln: nicht rennen und nicht schreien, damit sich die Kaninchen nicht erschrecken. Vorbildlich schritten sie zwischen den Mümmelmännern umher, bewunderten die vielen Tiere und stellten viele Fragen, die Uwe Leipold nur allzu gern beantwortete.

Doch es blieb nicht nur beim Anschauen: Die Kinder durften sich sogar verschiedene Häschen aussuchen, die der Zuchtleiter dann zum Streicheln und Kuscheln aus den Käfigen holte – die perfekte Einstimmung auf ein wundervolles Wochenende. Vielen lieben Dank an Uwe Leipold für die Einladung und den schönen und lehrreichen Vormittag mit vielen Streicheleinheiten sagen die Zwergenkinder aus Harras.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top