Musikalischer Sommer

Sonneberg – Den Bewohnern und Mitarbeitern unseres Altenpflegeheims „Annastift“ in Sonneberg ist in den vergangenen Monaten einiges geboten worden. Regelmäßig gab es für sie ordentlich was auf die Ohren in Form von musikalischen Ereignissen. So waren beispielsweise die Musiker der Oberlinder Blasmusik beim traditionellen sommerlichen Grillfest zu Gast. Kurz darauf stattete Dorothea Holtz mit ihren Musikschülern den Annastift-Bewohnern einen Besuch ab mit beliebten Melodien im Gepäck als eine Art Vorspielen ihrer Schülerinnen und Schüler: „Das bringt Vielfalt durch das Alter der Beteiligten, der Verschiedenheit der Instrumente und der Zeit, wie lange der oder die Einzelne bereits proben“, sagt Einrichtungsleiterin Heide Kurtz. „Das sind Anfänger und ‚Fast‘-Profis vereint, und das macht unseren Bewohnern große Freude.“
Das Quartett „4Klang“ der Musikschule Sonneberg nahm alle mit auf eine musikalische Weltreise, und „Hans im Glück“ gab ein Konzert mit bekannten Volksmusikstücken, das dankenswerter Weise von einer Angehörigen eines Heimbewohners gesponsert wurde. Hierfür an dieser Stelle vielen lieben Dank. Für die übrigen Konzerte war Heimfürsprecher Michael Brand verantwortlich, der die Veranstaltungen in gewohnter Manier für die Bewohner organisierte. „Auch ihm ein herzliches Dankeschön im Namen aller Heimbewohner und unserer Mitarbeiter“, sagt Einrichtungsleiterin Heide Kurtz.