Förderverein wieder bestens ausgerüstet

Schalkau – Der Förderverein unserer integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau ist bekannt für sein großes Engagement. Kaum ein Fest, kaum eine Veranstaltung, die die Mitglieder nicht wahrnehmen, um sich und die Kita zu präsentieren und fleißig Gelder zu sammeln, die eigens dem Kindergarten und den Steppkes zugutekommen.
Um ihre Arbeit auch weiterhin top ausgerüstet ausführen zu können, benötigte der Förderverein eine neue Ausstattung an Bedarfsmitteln, waren doch beispielsweise Kabeltrommeln und Thermobehälter schon ein wenig in die Jahre gekommen. Über den Daumen gepeilt ergab das erforderliche Equipment eine Summe von rund 800 Euro, die die Vereinsmitglieder alleine nicht stemmen konnten.

So entschloss sich der Vorstand rund um Vorsitzende Caroline Bräutigam für eine Spendenanfrage bei der hiesigen Sparkasse. Dort stieß ihr Begehr auf offene Ohren, ist man doch seitens des Geldinstituts gerne bereit, vor allem die Jüngsten zu unterstützen. „Die Unterstützung von Vereinen und Initiativen im Landkreis Sonneberg ist unsere Herzensangelegenheit“, so Anna Hermann, Öffentlichkeitsbeauftragte der Sparkasse Sonneberg. „Die Förderung der Vereins- und Kulturlandschaft leistet einen wichtigen Beitrag für den Zusammenhalt in der Region und soll unseren Dank für die herausragende Arbeit der vielen engagierten Vereinsmitglieder und Ehrenamtler ausdrücken. So auch im Falle des Fördervereins der Kita ‚Wirbelwind‘“. Kurzum sagten die Bank-Verantwortlichen sage und schreibe 500 Euro zu, um die Anschaffung der neuen Ausstattung mitzufinanzieren. Nun steht der Teilnahme des Fördervereins an weiteren Veranstaltungen nichts im Wege, um auch künftig die großen und kleinen Wirbelwinde zu versorgen oder ihnen einfach mal eine Freude zu machen. Ein großes Dankeschön sagen Kita-Leiterin Diana Sell und Vereinsvorsitzende Caroline Bräutigam an die Verantwortlichen der Sparkasse Sonneberg für die finanzielle Unterstützung.