Abschiedswoche in der Kita Regenbogen

Über die Verabschiedung der Schulanfänger in der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Gompertshausen:

Ende Juli hieß es für uns Regenbogenkinder und den Erzieher, Abschied zu nehmen von unseren drei Schulanfänger-Mädels. Auf dem Plan standen tolle Aktionen, eine ganze Woche lang.
Am Montag zeigten uns die Schulanfänger ihre neuen Schulranzen auf dem Laufsteg, und wir gaben ihnen noch ein paar Wünsche für die Schule mit auf den Weg.
Ein Verkehrssicherheitstag fand am Dienstag statt. Hierbei lernten die Kinder, sicher eine Straße zu überqueren. Die Schulanfänger fuhren auch noch Übungen mit dem Fahrrad. Für die ganzen Anstrengungen gab es den „geprüften Fußgänger“ und „Fahrradführerschein“. Wieder am Kindergarten angekommen, wartete schon das Eis-Auto auf uns.

Am Mittwoch war es dann endlich soweit: Das Zuckertütenfest fand auf dem Weinberg statt. Unsere kleinen Zuckertüten hingen noch am Baum, aber unsere großen waren so schwer, dass sie die Zuckertütenzwerge mit dem Wagen bringen mussten.
Ein Sportfest stand am Donnerstag auf dem Plan. Erwärmungstanz, Hindernislauf, Weitwurf und Wettrennen sollten absolviert werden. Am Ende gab es für jeden Sportler eine Medaille.
Eine Geburtstagsfeier stand am letzten Tag an. Hierbei wurden wir zum Frühstück und Hüpfburgspringen eingeladen. Am Nachmittag wurden unsere drei Schulanfänger-Mädels mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dem Kindergarten „hinausgeworfen“.

Das Team der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Gompertshausen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top