Sternschnuppen sind die Stars

Über das Sommerfest 2023 in unserer Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen:

Mitte vergangenen Jahres feierten die Sternschnuppen ihr Sommerfest zum Thema „Wir sind die kleinen Stars!“ Im bunt geschmückten Kindergartenhof präsentierten die Kinder ihr diesmal etwas anderes Programm. Los ging es mit „Hulapalu“, was zum Eingang gleich für Stimmung im Publikum sorgte. Anschließend folgte das Lied „Jonny Deer“, in dem die Kinder unseren neuen Jonny zeigten. Dieser Traktor war ein Geschenk der Bäuerlichen Produktion & Absatz AG Hellingen unter Leitung von Ralf Röder und Peter Schmidt. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Anschließend wurden Lieder wie „Veo Veo“, „Tagliatelle & Espresso“, „Anna und Elsa“ und im Sägewerk Bad Segeberg getanzt. Die Kinder konnten so ihre Begeisterung der täglichen musikalischen Erlebnisse im der Kindertageseinrichtung dem Publikum vorführen.
Anschließend begrüßte auch der Bürgermeister Christopher Other alle Gäste, darunter Sandy Heß (Fachberatung Diakoniewerk), Ortsteilbürgermeister Eric Schröder, Manuela Schüler (Künstlerin der neuen Fassade) und alle weiteren Gäste, über die sich alle sehr freuten.
Für alle Anwesenden gab es reichlich Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Leberkäsesemmeln und Getränke. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg, bei den Riesenseifenblasen sowie den Glitzer-Tattoos austoben.
Wir, das Team der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“, bedanken uns sehr für die Hilfe und Zusammenarbeit mit den Eltern sowie der Gemeinde und der Öffentlichkeit. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Feste mit Ihnen zusammen!

Die Kinder und Erzieher der Kita „Sternschnuppe“ in Hellingen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top