Alles rund um Meister Adebar

Über das klappernde Jahresthema 2023 in unserer Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras:

Auch im vergangenen Jahr haben die Störche in der Kindertagesstätte in Harras eine große Rolle eingenommen. Die Erzieherinnen gestalteten verschiedene Bildungsangebote zum Thema, gefolgt von zahlreichen Besuchen am Storchen-Horst. Gespannt wurde beobachtet und auf den Nachwuchs gewartet. Auch unsere Storchenpuppe „Fridolin“ ist im Kindergarten eingezogen. Die Kinder haben ihm ein großes Nest aus Naturmaterialien gebaut. Fridolin erzählt viele Geschichten, begleitet die Kinder, und sie können viel von ihm lernen. Zusammen mit Fridolin besuchen wir unsere Störche noch oft und schauen ihnen beim Wachsen zu.

Erzieherin Jasmin Bauer im Namen aller Kinder und des gesamten Teams der Kindertagesstätte „Zwergenhaus“ in Harras.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top