Fuchsrallye statt Spielefest

Sonneberg – Gemeinsam mit vielen anderen Kindergärten haben sich auch die Steppkes der Kindertagesstätte „Naturstübchen“ an der sogenannten Fuchsrallye beteiligt. Pandemiebedingt mussten die traditionellen Spielefeste für die Kinder der Stadt und des Landkreises abgesagt werden. Dennoch hielten die Organisatoren der Kreissportjugend Sonneberg an ihrer Idee fest, den Kindern so viele Bewegungsmöglichkeiten, Sport und Spiele wie möglich nahezubringen, und zwar in ihrer jeweiligen Einrichtung.

Die sportliche Auswahl war beachtlich, und so übten sich die Naturstübler im Krabbeln und Kriechen, im Werfen, Hüpfen und Balancieren, fuhren mit Lauf- und Dreirad übers Gelände und im Slalom, trainierten Rolle vorwärts und seitwärts und liefen, was das Zeug hält, während sie Hindernisse überwanden und Bälle einsammelten. Als Belohnung für ihr Training gab es für alle Kinder Medaillen. An dieser Stelle möchten sich die Kinder sowie das gesamte Kita-Team bei den Verantwortlichen von Stadt und Kreissportjugend für die tolle Zusammenarbeit und die großartige Idee bedanken.