Was für eine Gaudi

Über das erste Gaudi-Sportfest unserer offenen Jugendarbeit am Standort Neuhaus am Rennweg:

Vor kurzem startete das erste Gaudi-Sportfest der offenen Jugendarbeit auf der Freisportanlage der Stadt Neuhaus am Rennweg. Zehn lustige Stationen wie Dreibeinlauf, Mutterndrehen, Winterstiefelweitwurf, Eierlaufen, Kustelzielwurf, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Flussüberquerung, Torwandschießen und Stelzenlauf erwarteten die Kinder und Jugendlichen.
Vor Ort aktivierten die zuständigen Mitarbeiter Maximilian Heym und Robin Rüttinger weitere Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich der Jugendarbeit des Diakoniewerkes, um einen reibungslosen Ablauf des sportlichen Nachmittags zu gewähren. An den Stationen halfen auch vier engagierte Stammgäste des Domizils und freiwillige Helfer mit. Der Dank gilt hier den Jugendlichen Ole Weigel, Max Managottera, Abbey-Emma Feige, Dustin Wöhner und Karin Sudeck.

Die Teilnehmer gaben an den Stationen alles, um auf ihren Laufzetteln Bestwerte zu sammeln. Es warteten ja tolle Preise auf die Sieger. Auch in den kleinen Pausen wurde es spannend. So wurde zusammen mit 24 Jugendlichen der Fröbelturm aufgebaut, und jeweils 40 Sportler verglichen ihre Kräfte beim Tauziehen. Wer sich zwischendurch stärken wollte, fand ein leckeres Angebot bei den „Löbs“ von AJC Events und bei einer Erfrischung aus Petras Eisflitzer.
Kurz vor 18 Uhr stieg dann die Spannung auf den Höhepunkt, als die Hauptpreise mit viel Applaus bei der Siegerehrung vergeben wurden. Zum Abschluss dieses sonnigen Nachmittags rappten die drei Musiker von „3st ich Kite“ aus Eisfeld und lockten die Gäste auf die Tanzfläche. Ganz mutig rappte Shirley Heinemann beim Freestyle mit. „Ein tolles Sportfest“, so die Meinung vieler Gäste – „das wird auf jeden Fall wiederholt.“ Dann zählen wir auch wieder auf die Unterstützung durch die Stadt Neuhaus am Rennweg, die des Landratsamtes Sonneberg und des Kreissportbundes sowie auf die technische Hilfe vor Ort von den Platzwarten und Hausmeistern, Herrn Greiner, Herrn Schöneberger und Herrn Fuchs. Vielen Dank und ein kräftiges „Sport Frei!“.


Kontakt: Ihr habt tolle Ideen und keinen Ansprechpartner? Unsere Mitarbeiter im Domizil Neuhaus am Rennweg sind immer für euch da und freuen sich, wenn ihr mit ihnen Kontakt aufnehmt. Das geht am besten über Social Media via Facebook unter facebook.com/Domizil-Neuhaus, über Instagram unter instagram.com/domizil_neuhaus/, über den Messengerdienst Discord unter https://discord.gg/TWm7zeZ6, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ganz einfach persönlich in Neuhaus. Schaut doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf euch! Übrigens: Auf Facebook und Insta findet ihr alle aktuellen Infos und Veranstaltungen rund ums Domizil. Schaut doch einfach mal rein.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top