Besuch der Zahnarztpraxis

Über den schmerzlosen Zahnarzt-Besuch der Vorschulkinder aus unserer integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ Eisfeld:

Seit vielen Jahren besteht eine Patenschaft zwischen der Zahnarztpraxis Seifert und unserer integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“. So besuchten unsere Vorschulkinder mit ihren Erziehern die Praxis.

Während des Kita-Jahres erhielten wir Unterstützung bei der richtigen Zahnpflege und bei Projekten der Zahngesundheit. Unsere Großen hatten im Vorfeld schon viele Fragen zu unserem angekündigten Besuch. Wir waren also gut vorbereitet und konnten viele von den Fragen beantworten. Ein absolutes Highlight war das Sitzen auf dem Zahnarztstuhl und die Fahrt nach oben und unten. Kein Kind hatte Angst. Alle waren interessiert und neugierig.

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Zahnbürste und ein kleines Malheft bzw. -buch geschenkt. Vielen Dank für diesen interessanten Vormittag an das Team der Zahnarztpraxis Seifert.

Die Erzieherinnen Romy Hennlein und Nicola Koch im Namen der Vorschulkinder unserer integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ Eisfeld.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top