Herzlich willkommen

Sonneberg – Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause haben die Mitglieder der Fachgruppe „Geistliches Leben“ die neuen Mitarbeiter im Diakoniewerk begrüßt. Aus allen Bereichen und Einrichtungen kamen sie – diesmal in die Wefa nach Sonneberg –, um sich über ihren neuen Arbeitgeber zu informieren.
Nach der offiziellen Begrüßung, einem kleinen zusammenfassenden Vortrag im PowerPoint-Format und einer Andacht mit Sonnebergs Superintendenten Thomas Rau kamen die neuen Mitarbeiter schnell miteinander ins Gespräch. Nach einem kleinen Imbiss strebten sie gemeinsam mit der Fachgruppe in die Natur, machten es sich auf der Wiese bei der Tagesförderstätte gemütlich und tauschten ihre Gedanken und Erfahrungen zur diesjährigen Jahreslosung „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“ (Lukas 6,36) aus. Dabei lernten sich alle ein wenig besser kennen, stellten zahlreiche Gemeinsamkeiten fest, machten aber auch Unterschiede aus.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitglieder der Fachgruppe „Geistliches Leben“ sowie die Mitarbeiter der Wefa, die für die gelungene Organisation verantwortlich waren, und an jene des Altenpflegeheims Annastift, die für den stärkenden Imbiss sorgten.