Kunterbunt und kreativ

Sonneberg – Den Kindern der Kindertagesstätte „Naturstübchen“ in Hönbach war ein Kindertag nicht genug. Eine ganze Woche lang haben sie mit ihren Erzieherinnen ihren großen Tag gefeiert und waren mit ihren eigenen Händen kreativ tätig. Zwei Jahre lang ging dies pandemiebedingt nur im kleinen Rahmen. Doch in diesem Jahr ließen sie es ordentlich krachen und töpferten mit Judith Schuberth aus Tschirn, ließen sich von Phantaro bezaubern, gingen Wandern und Eis-Essen, bastelten Traumfänger mit Kurts Mama und ließen sich von der Sonneberger Buchhandlung die aktuellsten Kinderbuchreißer vorstellen, die auch zum Verkauf angeboten wurden. Zum krönenden Abschluss feierten alle gemeinsam auf dem weitläufigen Kita-Gelände ausgelassen und fröhlich bei Spiel, Spaß und Tanz.

Ein großes Dankeschön sagt Kita-Leiterin Karolin Serfling im Namen aller Kinder an das gesamte Kita-Team sowie an alle Beteiligten für die großartige Unterstützung bei der diesjährigen Kindertagswoche.