Und es gibt ihn doch!

Sonneberg – Die Steppkes aus unserer Kindertagesstätte „Naturstübchen“ haben ihn an Gründonnerstag in Hönbach zuerst gesichtet – den Osterhasen. Leibhaftig hoppelte er an den Teichen vorbei und über die Straße. Was er dort gemacht hat, verriet Siegfried Motschmann vom „Alpenecho“, der im Auftrag des Osterhasen prall gefüllte Osternestchen vorbeibrachte. Doch immer der Reihe nach. Bevor es nämlich ans große Suchen ging, erlebten die Kinder das, was Jesus ebenfalls an Gründonnerstag erlebte: Sie wuschen einander die Füße und vollzogen das Abendmahl.

Frisch gewaschen und gestärkt ging es hinaus auf das weitläufige Kita-Gelände, wo viele Überraschungen auf die Naturstübler warteten. Denn in den kleinen Osternestern fanden sich nicht nur die üblichen Süßigkeiten, sondern auch ein kleines Samentöpfchen, aus dem künftig bei bester Pflege allerlei Grünes herauswachsen wird.
Ein großes Dankeschön an den Osterhasen und an Siegfried Motschmann als Assistent desselben sagen die Kinder und Mitarbeiter der Kita „Naturstübchen“ in Hönbach.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top