Helfende Hände dringend gesucht

Hildburghausen/Schleusingen – Die Verantwortliche der Hildburghäuser Tafel sucht händeringend nach Helfern. „In Zeiten der Not brauchen wir dringend engagierte Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich etwas für ihre Mitmenschen und gegen die Lebensmittelverschwendung tun wollen und uns bei der Verteilung der geretteten Lebensmittel unterstützen“, sagt Diana Gütter, verantwortliche Organisatorin der Einrichtung. Ein bis zweimal im Monat, drei bis vier Stunden würden ausreichen, ergänzt sie.
Darüber hinaus wird dringend ein Fahrer oder eine Fahrerin gesucht, der/die jeden Montag ab 16 Uhr die in Hildburghausen gesammelten Lebensmittel mit dem Kühlfahrzeug nach Schleusingen fährt und im Anschluss an die Ausgabe das Leergut wieder zurück. „Die Ausgabestelle Schleusingen kann ohne Fahrer auf Dauer nicht gehalten werden“, betont Gütter die Dringlichkeit.

Wer sich selbst ehrenamtlich aktiv in die Arbeit der Tafel Hildburghausen einbringen möchte – ob als Fahrer oder bei der Lebensmittelausgabe –, meldet sich bitte so schnell wie möglich bei Diana Gütter entweder telefonisch unter 03685/4011533 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Sie!

Info: Sie möchten die Arbeit der Tafeln im Landkreis Hildburghausen unterstützen? Dann können Sie dies mit einer Geldspende unter folgender Bankverbindung tun:
Kreissparkasse Hildburghausen, IBAN: DE34 8405 4040 1100 0067 84, BIC: HELADEF1HIL
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!