Nützliches für den kleinen Geldbeutel

Sonneberg – Allerlei Nützliches und Kreatives zum kleinen Preis haben jüngst die Verantwortlichen unserer Sonneberger Tafel feilgeboten. Im Rahmen eines Adventsbasars standen viele Sachen gegen eine kleine Spende zum Verkauf, die sich mancher zum herkömmlichen Preis nicht leisten könnte. Von Kleidung für Kinder und Erwachsene über Spielsachen, Deko- und Make-up-Artikeln war alles dabei, was Käuferherzen höherschlagen lässt. „Die Waren stammen allesamt aus Spenden, die wir übers Jahr gesammelt haben“, erklärt Sylvia Möller, Organisatorin der Einrichtung. Auch Dinge des täglichen Bedarfs fanden ihre Käufer, ebenso wie Utensilien für Gartenarbeit, Bücher, Buntstifte und Bastelsachen. Der Erlös wird in voller Höhe der Sonneberger Tafel zugutekommen. Ein großes Dankeschön sagt Sylvia Möller im Namen aller ehrenamtlichen Helfer und Tafel-Kunden für die gespendeten Waren und die Spenden, die die Käufer gegeben haben.