Pfiffikusse in Bewegung

Über die Zertifikatsübergabe „Sportbetonter Kindergarten“ an die integrative Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Kürzlich erhielten wir Kinder der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ hohen Besuch. Hildburghausens Landrat Thomas Müller, KSB-Geschäftsführer Ulrich Hofmann, Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter, Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe Jens Poprawa sowie Liane Merz als Vertretung der Stadt Eisfeld fanden sich zu einer sportlichen Begegnung ein. Anlass dafür war die Übergabe des Zertifikates „Sportbetonter Kindergarten“ des Landkreises Hildburghausen „Fit und Aktiv“. Alle Pfiffikusse Groß und Klein zeigten in ihrer besten Sportbekleidung bei einem kleinen Programm, wie Bewegung im Kindergartenalltag eingebunden wird. Auch ein bunter Bewegungsparcours lud zum Austoben ein.

Landrat Thomas Müller hielt zum Abschluss noch eine Überraschung für alle bereit. Er überreichte eine Geldspende zur Anschaffung von Sportgeräten. Auch Liane Merz hatte eine kleine Überraschung im Gepäck. Wir bedanken uns recht herzlich dafür.
In diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön für die jährliche Unterstützung an unseren Sportverein SV 03 Eisfeld.

Alle Kinder und Erzieher der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.