Mit Köpfchen unterwegs

Sonneberg – Nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause haben sich die Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ in Haselbach jüngst auf den Weg in die Kreisstadt gemacht, um sich im Gesellschaftshaus mit dem Thema Straßenverkehr auseinanderzusetzen. Ein ernstes Thema, das Clown Hajo mit dem Kindertheater Winzig spielerisch unter dem Titel „Sicherheit braucht Köpfchen“ umzusetzen wusste. Angefangen von der Kleidung über die Funktion der Ampeln bis hin zum Verhalten im Auto brachte er den angehenden Abc-Schützen alles bei, was sie auf dem Weg zur Schule wissen müssen.

Ein herzliches Dankeschön sagt Kita-Leiterin Dorit Roß im Namen aller Kinder und des gesamten Teams der Sparkasse Sonneberg für die Organisation dieser traditionellen Präventionsveranstaltung sowie für das Buntstifte-Mal-Set und einen Gutschein in Höhe von 25 Euro bei einer Kontoneueröffnung. Ebenfalls bedanken sich alle Erzieher und Kinder bei den Mamas Jana Vogel, Nicole Ehrlicher und Jana Glaser sowie bei Mutti Nicole Höfer, die die Fröbel-Bande an diesem Tag begleitet hat.