Jugendliche rüsten sich für die Umwelt

Über das Projekt „Umwelt-AG“ im „Domizil“ der offenen Jugendarbeit am Standort Neuhaus am Rennweg:

Vor kurzem waren wir zusammen mit den Jugendlichen für unseren Frühjahrsputz sowie der regelmäßig stattfindenden Umwelt-AG einkaufen. Neben einem Rasenmäher haben wir auch Abfallgreifer, Warnwesten, Garteneimer, Müllsäcke sowie Arbeitshandschuhe gekauft. Diese sind vom Jugendforum Sonneberg und dem Netzwerk „Demokratie leben“ mit 500 Euro gefördert worden.
Bei der Umwelt-AG soll die Region rund ums Domizil regelmäßig gesäubert werden. Ihr erkennt uns an unseren Warnwesten und könnt uns gerne ansprechen, wenn ihr mitmachen wollt.
Auch ihr habt eine Projektidee und wollt beim Jugendforum Fördergelder beantragen? Dann kommt auf uns zu, wir sind für alle Ideen und Projekte offen.

Eure Mitarbeiter der offenen Jugendarbeit in Neuhaus am Rennweg, Robin und Max.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top