Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön...

Über einen Ausflug der Kinder aus der roten und grünen Gruppe der integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“ und Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) in Sonneberg:

Bei bester Laune und gutem Wetter machten sich die rote und grüne Gruppe des ThEKiZ „Köppelsdorfer Kinderwelt“ auf den Weg nach Steinach. Schon der Weg zum Zug brachte die kleinen Kinderaugen zum Staunen. Für einige von ihnen war es tatsächlich der erste Ausflug mit dem Zug. Umso spannender war schließlich die Fahrt. In Steinach angekommen, konnten die paar grauen Wolken die Begeisterung nicht trüben.

Nach einem kurzen Spaziergang ging es zum nahegelegenen Spielplatz. Dort gab es ein leckeres Frühstück aus dem Rucksack, und los ging es auf die einzelnen Spielgeräte. Von einer Seilbahn über einer Balancierstrecke hin zu einem Kletterturm mit Rutsche war wirklich alles dabei. Eine kleine Abkühlung bot dabei ein leckeres Eis. Rundum war dies ein gelungener Ausflug, der glückliche, aber auch erschöpfte Kinder hervorbrachte.

Erzieherin Jasmin Wendel im Auftrag der integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“ und ThEKiZ, Sonneberg.