Ein Tänzchen in Ehren…

Über einen gelungenen Oma-Opa-Tag in unserer Kindertagesstätte „Zur Hanäschdaffer Bimmelbah“ in Heinersdorf:

Der Oma-Opa-Tag ist in unserem Kindergarten seit vielen Jahren zu einer schönen Tradition geworden. Dieses Jahr haben wir unsere Omas und Opas zu einem gemütlichen Nachmittag in den Kultursaal Heinersdorf eingeladen. Wochenlang fieberten unsere Kinder diesem Tag entgegen, und sie gestalteten für die Großeltern kreative Einladungskarten, bastelten Geschenke und buken Muffins.

Mitte März war es endlich soweit. Zu Beginn zeigten unsere Kinder ein abwechslungsreiches Programm, um ihre Großeltern zu ehren. In ihren Gedichten bedankten sie sich bei Oma und Opa für ihre Unterstützung, Hilfe und Geduld, für Trost, für ein bisschen Verwöhnen sowie für die Zeit, die sie mit ihren Enkeln verbringen. Lustige Lieder und flotte Tänze wie „Omas Stricktanz“, das „Küsschen-Lied“ oder der „Wackelpuddingtanz“ rundeten das unterhaltsame Programm ab. Zum Abschluss forderten die Kinder ihre Omas und Opas zu einem gemeinsamen Tänzchen auf. Dabei hatten alle sichtlich viel Spaß. Anschließend überreichten die Kinder ihre liebevoll gestalteten Geschenke. Nun stärkten sich alle bei Kaffee, leckeren Kuchen und köstlich belegten Brötchen. Als abschließenden Höhepunkt des Nachmittags sorgte das TAB Figurentheater mit dem Stück „Die kleine Schnecke Monika Häuschen und der Mistkäfer“ für vergnügliche Unterhaltung. Dazu hatten wir auch die Eltern und Geschwister eingeladen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern, die uns bei der Vorbereitung tatkräftig unterstützt und so zum Gelingen des Tages beigetragen haben: den fleißigen Kuchenbäckerinnen und dem Catering-Team sowie unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Elke Oberender, Leiterin unserer Kindertagesstätte „Zur Hanäschdaffer Bimmelbah“ in Heinersdorf.