Glückskinder in der Fremde

Über den vierwöchigen Aufenthalt der Kinder aus unserer Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ Judenbach bei ihren Kollegen in unserer integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“ in Sonneberg:

Auf Grund von Modernisierungsmaßnahmen mussten die mittleren Kinder und die Vorschulkinder ihren geliebten Kindergarten in Judenbach vorübergehend verlassen und zogen für vier Wochen nach Sonneberg in die „Köppelsdorfer Kinderwelt“. Dort wurden wir ganz herzlich willkommen geheißen.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fühlten wir uns gleich sehr wohl und nahmen alles im Haus und außerhalb des Hauses in Beschlag. Um die neue Umgebung zu erkunden, unternahmen wir viele Spaziergänge. So ging es zum Beispiel auf den Spielplatz im „Park der Generationen“ und auf den Sportplatz der Köppelsdorfer Fußballmannschaft. In die Zeit unseres Aufenthaltes fiel das Erntedankfest, zu dem wir herzlich ans große Büffet zum Schmausen in den Flur der Kita eingeladen waren. Außerdem haben wir sehr viel gebastelt und uns kreativ betätigt.
An unserem letzten Tag „in der Fremde“ nahmen wir mit der obligatorischen Freitagsbratwurst Abschied von den Köppelsdorfer Kindern und ihren Erziehern.
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die Zeit der Beherbergung bedanken! Und sollte euer Haus einmal modernisiert oder saniert werden, nehmen wir euch gerne bei uns in Judenbach auf!

Kita-Leiterin Elke Döring im Namen der Kinder und Erzieherinnen aus der Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach.