Glückskinder feiern fünfte Jahreszeit

Judenbach – Gemäß ihres Jahresmottos „Planeten, Sterne, Galaxien – die wundervolle Reise der kleinen Astronauten“ haben die Glückskinder aus der Kindertagesstätte „Zum kleinen Glück“ in Judenbach zünftig Fasching gefeiert. Los ging es am Rosenmontag mit vielen kreativen Kostümen rund ums Thema Weltall und einem reichhaltigen galaktischen Sternenbuffet, das die Erzieherinnen gezaubert hatten. Voller Appetit stürzten sich die kleinen Astronauten, Sterne, Sonnen, Aliens und Monde darauf.
An Faschingsdienstag hieß es: freie Kostümwahl für alle. In einer großen Präsentation stellten sich alle Kostüme in ihren jeweiligen Gruppen zur Begutachtung vor und wurden von allen gefeiert, bevor es mit einer Polonaise durchs ganze Haus ging und viele lustige Spiele zur Verfügung standen. Vorher stärkten sich die fröhlichen Faschingskinder mit Miniburgern, frischem Obst und Gemüse am bereitgestellten Buffet. Auch die Kleinsten in der Krabbelstube feierten zünftig die fünfte Jahreszeit in passenden Kostümen.

Und da am Aschermittwoch alles vorbei ist, haben die Steppkes in Judenbach traditionsgemäß die Faschingsgirlanden auf dem Spielplatz verbrannt und die Asche als Düngemittel auf dem Boden verteilt.
„Trotz aller Gegebenheiten haben wir dieses Jahr tüchtig Fasching gefeiert, und wir wünschen uns, dass im nächsten Jahr wieder alle Gruppen gemeinsam feiern können“, sagt Kita-Leiterin Elke Döring im Namen aller Glückskinder sowie des ganzen Kita-Teams.