Bestens gerüstet für den Straßenverkehr

Judenbach – Nach pandemiebedingter Ausflugspause haben die Glückskinder der gleichnamigen Kindertagesstätte in Judenbach endlich wieder eine Veranstaltung außerhalb der Einrichtung besucht. Ziel war das Sonneberger Gesellschaftshaus und die Teilnahme an der schon traditionellen Verkehrssicherheitsveranstaltung „Sicherheit braucht Köpfchen“, die sich an alle Vorschulkinder richtet. Clown Hajo erzählte seinen kleinen Zuschauern vom Verhalten im Straßenverkehr, sodass sie interaktiv und auf spielerische Weise lernten, worauf man beispielsweise als Fußgänger oder Radfahrer achten muss, um sich sicher auf den Straßen zu bewegen. Nach so viel Input und Mitmachen ging es zurück zum Bus – selbstverständlich mit einem kleinen Zwischenstopp für eine köstlich-kühle Eiserfrischung.

Clown Hajo ist mit seinen Kinderprogrammen bundesweit unterwegs und hier speziell für die jüngsten Besucher im Kindergarten- oder Grundschulalter. Die Entwicklung und Präsentation von Präventionsprojekten für verschiedene Bildungs-und Erziehungsthemen ist das Hauptanliegen des studierten Pädagogen und Theaterprofis.