Bücherspende statt Vorlesen

Schalkau – Über eine Buchspende haben sich die Wirbelwinde der gleichnamigen integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ sehr gefreut. Ursprünglich wollte Landtagsabgeordnete Beate Meißner (CDU) am traditionellen Vorlesetag persönlich aus dem Kinderbuch „Kleiner Panther ganz groß“ von Nazan Eckes den Kindern vorlesen. Doch einmal mehr fiel dieser besondere Tag der Pandemie zum Opfer, und die technischen Voraussetzungen, virtuell mit den Kindern in Kontakt zu treten, fehlen. Kurzerhand entschied sich Meißner deshalb dafür, dem Kindergarten das Buch zu schenken und brachte es persönlich vorbei, sodass es nun von Gruppe zu Gruppe reisen und den Kindern von den Erzieherinnen vorgelesen werden kann. Ein herzliches Dankeschön an Beate Meißner sagen alle großen und kleinen Wirbelwinde sowie das gesamte Kita-Team aus Schalkau.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top