Wir sagen Danke!

„Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit.“ (Karl Barth)

Dies empfinden auch die Krippenkinder und Erzieher aus der neuen Diakonie-Einrichtung „Am Eichholz“ in Eisfeld. Seit Februar dürfen unsere Kinder die Krippe besuchen. Die Räumlichkeiten wurden sehr schön gestaltet und seitdem schon ordentlich erforscht. Dank einer Initiative unserer Eltern ist es den Kindern jetzt auch möglich, das Außengelände für sich zu erobern. Wir bekamen ganz viel Sandspielzeug, um unsere bereits vorhandenen Sandkästen auch nutzen zu können. Des Weiteren bescherten sie uns ein wunderschönes Spielhäuschen, in dem nicht nur „Eisverkäufer“ gespielt werden kann, sondern in dem sich die Kinder auch noch verstecken können. Dies gliedert sich nun optisch sehr gut zwischen unseren „Schaukeltieren“ ein und ergänzt das Gesamtbild. Auch an die Fortbewegungsmöglichkeiten wurde gedacht, und wir bekamen zehn tolle Fahrzeuge wie Bobbycars, Roller und Motorräder für Jungen, aber auch rosafarbene Exemplare für unsere Mädchen.
Wir wollten mit diesem Schreiben einfach einmal Danke sagen. Danke an unsere Mamas und Papas, welche uns dies ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an die Familie Walter, die sich um das ganze Organisatorische gekümmert hat.
Durch die tollen Ideen aller steht uns nun einem wunderschönen, abenteuerlichen Aufenthalt auf unserem Außengelände nichts mehr im Wege. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen und Monate, in denen wir unser neues Spielzeug testen und benutzen dürfen. „Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder. Sie geben das Empfangene zehnfach zurück.“ (August von Kotzebue)

Mit freundlichen und dankbaren Grüßen die Kinder und Erzieherinnen aus der
Diakonie-Kinderkrippe „Am Eichholz“, Eisfeld.