Der kleinste Weihnachtsmarkt Eisfelds…
…ja, den gab es wirklich, nämlich in der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“. Im Dezember öffneten wir unsere Türen zu einem Weihnachtsmarkt für Eltern, Großeltern und Gäste. Natürlich wurde vorher tüchtig vorbereitet. Wir haben Plätzchen gebacken, Geschenke gebastelt, Hütten aufgestellt und festlich geschmückt. Goldene Girlanden schimmerten im Schein der vielen Lichter und brachten den Zauber der Weihnacht zu uns.
Am frühen Nachmittag trafen die ersten Gäste ein, angelockt vom Duft der „Punsch-Hütte“ und dem „Suppentopf“. Weiter ging es dann zur „Bastelstube“, in der die Kinder sich beim Origami ausprobieren konnten. Gut besucht war auch unsere Wunschzettel-Malstation. Bunt gestaltet konnten diese gleich in den Briefkasten für den Weihnachtsmann.
Ein Highlight war dann das Eintreffen des Weihnachtsmannes und ein Blick in seine gemütliche Stube.
Ein Café mit Waffeln, Zuckerwatte und Popcorn in einer gemütlichen Atmosphäre rundeten das Geschehen auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt ab, und so war für jeden etwas dabei.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern und Mitwirkenden bedanken für einen tollen und gelungenen Nachmittag.
Ein besonderer Dank geht an unseren Elternbeirat für die tolle Hilfe und Unterstützung, an Frau Heckerott, Frau Reich und Herrn Groß.
Für das Jahr 2024 wünschen wir natürlich allen Glück, Zufriedenheit und eine ordentliche Portion Gesundheit.
Dagmar Hackel im Namen des gesamten Teams der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“, Eisfeld.