Miteinander – Füreinander

Über einen gelungenen Aktionstag an unserer Förderschule „Albert Schweitzer“ in Hildburghausen:

Unter dem Motto: „Miteinander – Füreinander“ stand der Aktionstag im April an der Albert- Schweitzer-Förderschule Hildburghausen. Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern waren zusammen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Start. Eine Vielzahl von Aufgaben Stand auf dem Tagesplan: Auffüllen und Streichen der Hochbeete im Schulgarten, Vorbereitung der Tombola für das 17. Straßenfest „Schraube“ am 24. Mai, Töpferarbeiten zur Unterstützung des 15. Tafeljubiläums im Herbst in Hildburghausen, Einrichten einer Leseecke, Herstellung von Wochenplanmappen und Unterrichtsmaterialien sowie Blumen und Grünpflanzen umtopfen. Ein buntes Treiben war an diesem Tag im Haus, und alle arbeiteten fleißig an ihren Projekten.

Aber nicht nur die Aufgaben standen auf der Tagesordnung. In zahlreichen Gesprächen fand ein sehr guter Austausch über Neuigkeiten und Erfahrungen statt. In einer überregional arbeitenden Schule sind solche Aktionen wichtig, dass Elternhäuser aus den Landkreisen Hildburghausen, Sonneberg, Coburg und Meinigen – aus diesem großen Einzugsgebiet stammen alle Schülerinnen und Schüler – über die verschiedensten Themen sprechen können.
An dieser Stelle möchte ich im Namen des gesamten Teams unserer Förderschule für die Hilfe und das Vertrauen in unsere Arbeit mit Ihren Kindern danken.

Schulleiter Heiko Wendel.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top