Ertanzte Spenden gehen an zwei Diakonie-Einrichtungen

Sonneberg – Beim diesjährigen Dance-Festival der Kreissportjugend des Kreissportbundes (KSB) Sonneberg sind unglaubliche 2.123,31 Euro zusammengekommen. Die Organisatoren der Kreissportjugend hatten im Vorfeld der Veranstaltung, die heuer zum 14. Mal stattfand, dazu aufgerufen, für die 24-jährige Adina zu spenden, die in unserer Tagesförderstätte für mehrfach-schwerstbehinderte Menschen (TF) in Köppelsdorf arbeitet. Statt Eintritt zu verlangen, baten sie die Zuschauer um einen Obolus für den Spendentopf.
Von dem Großteil der Spendengelder, für die sich sowohl die Organisatoren als auch Adinas Mutter von ganzem Herzen bei den Zuschauern und Spendern bedanken, wird ein iPad angeschafft mit einer App, die die visuelle Wahrnehmung der 24-Jährigen fördert.
Dabei blieb ein Restbetrag von 500 Euro übrig, der an unsere Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ in Haselbach gespendet wurde, um Lonny den Besuch in der nächst größeren Gruppe ein Stockwerk höher zu ermöglichen. Zur vollständigen Finanzierung des erforderlichen Geländers hat sich schon die Stadt Sonneberg bereiterklärt.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top