Hurra, es wird Frühling!
Über den blühenden Jahreszeitenbeginn in unserer Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen:
Die Hellinger „Sternschnuppen“ freuten sich über den endlich eingetretenen Frühling. Durch einige Projekte konnten die Sprösslinge einiges über unsere Natur und deren aktuellen Status erfahren. Jeden Tag erkundeten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen draußen etwas Anderes.
Der Kirschbaum im Kindergartenhof fing an zu blühen. Was können wir denn hören? Die Bienen bestäuben die Blüten, in dieser eine Frucht entsteht. Beim Spaziergang entdeckten wir einige bunte Felder, auf diesen Raps wächst, welcher ab und an eine unangenehme Duftnote aufweist.
Ebenso bekamen die meisten Bäume, wie zum Beispiel die Kastanie, endlich Blätter und Blüten. Aus den Gänseblümchen oder dem Löwenzahn bastelten die Kinder sich eine Krone oder steckten sie sich ins Haar. Auch Insekten und Kleintiere untersuchten wir mit unserem Lupenglas. Hierbei fanden wir viele Regenwürmer, Schnecken, Feuerwanzen und Marienkäfer, welche nach dem Betrachten wieder in die Wiese gesetzt wurden. Die Kinder konnten in der Natur viel entdecken und freuen sich jeden Tag auf Zeit draußen.
Das Kita-Team aus Hellingen.