Ehrenamt hat in der Diakonie eine lange Tradition. Je mehr Menschen sich ehrenamtlich engagieren, desto mehr können wir gemeinsam erreichen.

Viele Menschen helfen ehrenamtlich in der Diakonie. In diakonischen Einrichtungen und Gemeinden leisten sie wertvolle Unterstützung.

Alte Menschen besuchen, mit Kindern, die es schwer haben, lernen oder Ausflüge machen – es gibt viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich einzubringen.

Wenn Sie Interesse haben, die Arbeit der Diakonie freiwillig zu unterstützen, freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Einrichtungen, die Unterstützung suchen: