Mehr als nur Wasser

Hildburghausen – Zur diesjährigen Veranstaltung zur Jahreslosung „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“ (Offenbarung 21,6) hatten die Mitglieder der Fachgruppe Geistliches Leben zu Beginn des Jahres eingeladen.
Diesmal trafen sich die zahlreichen interessierten Teilnehmer in der Wefa Hildburghausen. Pfarrer i. R. Arnd Morgenroth aus Themar begleitete die Einrichtungs- und Bereichsleiter sowie Mitarbeiter aus unterschiedlichen Einrichtungen mit seiner Andacht auf dem Weg zur diesjährigen Jahreslosung, fragte nach Gedanken, Erfahrungen und berichtete seinerseits aus seinem Leben. Dabei gewährten manche Einblicke in ihr Persönliches und ließen ihre Kollegen teilhaben an privaten Erlebnissen. Beim anschließenden Kaffeetrinken kamen die Mitarbeiter miteinander ins Gespräch und tauschten Erfahrungen aus.